CTT
Service

Individuell auf Ihre
Wünsche und Ansprüche angepasst

CTT Service

Der ideale Partner an Ihrer Seite - auch nach dem Kauf

CTT Service
Warum unser CTT Service Sie überzeugen wird

  • Bis zu 70% geringere Wartungskosten gegenüber dem jeweiligen Herstellerwartungsservice
  • Ein Ansprechpartner für die gesamte IT-Infrastruktur
  • Individuell wählbare Laufzeiten und Service Level
  • DSGVO konformer Retentionservice für Ihre HDD und SSD Festplatten zubuchbar

SERVICE LEVEL AGREEMENTS

Der Ctt One-Service

Pakete
(Service Level Agreements)
Wie lange erreichen Sie uns am Tag?
Wie viele Tage in der Woche erreichen Sie uns?
Unsere Reaktionszeit
Servicetechniker vor Ort?
ONE BASIC: 9x5xNBD
9h
5 Tage
Nächster Arbeitstag
ONE CLASSIC: 24x7xNBD
24h
7 Tage
Nächster Arbeitstag
ONE PREMIUM: 24x7x4
24h
7 Tage
4h
RETENTION SERVICE
Der 100 % DSGVO-konforme Austausch-Service für Ihre HDD und SSD Festplatten
ONE EXPRESS
Vorabaustausch für alle Komponenten. Inklusive Pick-up-Service auf Kosten von CTT. Falls eine Komponente eine geringere Garantiezeit hat als die Laufzeit des Vorabaustauschs, so erweitert sich die Garantiezeit der Komponente auf die Laufzeit des Vorabaustauschs.
ONE WARRANTY
Verlängerung der 2-jährigen Garantie auf 3 Jahre ab Kaufdatum
ONE INDIVIDUAL
Lassen Sie sich Ihr persönliches Service Level Agreement von uns zusammenstellen

    Größtmögliche Sicherheit zu optimalen Konditionen

    Der Rundumschutz von CTT

  • Vorab-Austausch

    • Fällt eine mit CTT Vorabaustauschoption gekaufte Hardwarekomponente während der Laufzeit des erworbenen Vorabaustausches aus, so liefern wir schnellstmöglich eine Ersatzkomponente und sorgen gleichzeitig für die  Rückführung der defekten Komponente.

    Ausgangssituation

    Fällt eine Komponente während der Garantiezeit aus, so wird in der Regel die defekte Komponente von Ihnen an uns  zurückgeschickt. Nach Prüfung des Garantieanspruchs versenden wir eine Ersatzkomponente an Sie, so dass Sie diese nach  Erhalt in sein System einbauen kann.

    Angebot der CTT AG

    Mit dem CTT Vorabaustausch Service senden wir Ihnen im Schadensfall schnellstmöglich und vorab eine Ersatzkomponente zu. Wir kümmern uns anschließend selbständig um die Abholung des defekten Bauteils. Bei Abschluss des CTT  Vorabaustausch Service verlängert sich die Garantie der verbauten Komponenten automatisch auf die Vertragslaufzeit des  CTT Vorabaustausch Service.

    Ihre Vorteile

    Im Falle eines Defektes während der Vertragslaufzeit erhalten Sie schnellstmöglich ein Ersatzteil für Ihr System, wodurch sich Ihre Ausfallzeiten entscheidend verkürzen. Sie müssen sich auch nicht um die Rücksendung der defekten Komponente kümmern, wir übernehmen die nachträgliche Abholung direkt bei Ihnen vor Ort.

    Details

    Der CTT Vorabaustausch Service kann mit dem Kauf Ihres Systems und bis zu 6 Monate danach erworben werden und ist in Staffelungen von 12, 24, 36 und 60 Monaten Gesamtlaufzeit erhältlich.

    Download Link: CTT VORABAUSTAUSCH SERVICE (deutsch)

    • Fällt eine mit CTT Vorabaustauschoption gekaufte Hardwarekomponente während der Laufzeit des erworbenen Vorabaustausches aus, so liefern wir schnellstmöglich eine Ersatzkomponente und sorgen gleichzeitig für die  Rückführung der defekten Komponente.

    Ausgangssituation

    Fällt eine Komponente während der Garantiezeit aus, so wird in der Regel die defekte Komponente von Ihnen an uns  zurückgeschickt. Nach Prüfung des Garantieanspruchs versenden wir eine Ersatzkomponente an Sie, so dass Sie diese nach  Erhalt in sein System einbauen kann.

    Angebot der CTT AG

    Mit dem CTT Vorabaustausch Service senden wir Ihnen im Schadensfall schnellstmöglich und vorab eine Ersatzkomponente zu. Wir kümmern uns anschließend selbständig um die Abholung des defekten Bauteils. Bei Abschluss des CTT  Vorabaustausch Service verlängert sich die Garantie der verbauten Komponenten automatisch auf die Vertragslaufzeit des  CTT Vorabaustausch Service.

    Ihre Vorteile

    Im Falle eines Defektes während der Vertragslaufzeit erhalten Sie schnellstmöglich ein Ersatzteil für Ihr System, wodurch sich Ihre Ausfallzeiten entscheidend verkürzen. Sie müssen sich auch nicht um die Rücksendung der defekten Komponente kümmern, wir übernehmen die nachträgliche Abholung direkt bei Ihnen vor Ort.

    Details

    Der CTT Vorabaustausch Service kann mit dem Kauf Ihres Systems und bis zu 6 Monate danach erworben werden und ist in Staffelungen von 12, 24, 36 und 60 Monaten Gesamtlaufzeit erhältlich.

    Download Link: CTT VORABAUSTAUSCH SERVICE (deutsch)

  • Vor-Ort Service

    • Fällt eine mit CTT vor Ort Service gekaufte Hardwarekomponente während der Vertragslaufzeit aus, so tauschen wir die defekte Komponente vor Ort aus. Dadurch garantieren wir eine minimale Ausfallzeit des  Servers.
    • Next Business Day Service (5/9/NBD)
    • Next Business Day Service (7/24/NBD)
    • 4 Stunden Techniker Vorort Service (7/24/4)

    Ausgangssituation

    Im Falle eine Hardwaredefekts bei einem Server haben die wenigsten Unternehmen die personellen und / oder materiellen Ressourcen, kurzfristig den Server wieder in einen betriebssicheren Zustand zu versetzen. Entweder fehlt es an Know-How für die Reparatur bzw. den Austausch defekter Komponenten oder die entsprechenden Ersatzteile müssen erst zeitaufwändig beschafft werden. Das Resultat ist immer das gleiche: Es entsteht eine erhebliche Ausfallzeit des Servers und der von ihm bereitgestellten Dienste.

    Angebot der CTT AG

    Wir bieten auf Wunsch den CTT vor Ort Service an. Fällt eine systemrelevante Serverkomponente während der Vertragslaufzeit aus, so tauschen unsere Techniker das entsprechende Bauteil entweder am darauffolgenden Werktag (5/9/NBD) bzw. 7/24/NBD oder – auf Wunsch – innerhalb der nächsten 4 Stunden nach dem Ausfall (7/24/4) vor Ort in Ihren Räumlichkeiten aus und stellt die Betriebsfähigkeit des Servers wieder her. Hierbei fallen für Sie weder Reise-, Personal- noch Montagekosten an.

    Ihre Vorteile

    Im Falle eines Defektes während der Vertragslaufzeit wird Ihr System schnellstmöglich wieder in einen betriebsfähigen Zustand versetzt. So minimieren Sie die Stillstandszeiten Ihres Servers und die damit verbundenen Einbußen in Ihrer Geschäftstätigkeit. Sie müssen sich weder um die Vorhaltung der personellen Ressourcen noch um die Lagerhaltung für Ersatzteile kümmern.

    Details

    Der CTT vor Ort Service kann mit dem Kauf Ihres Systems oder bis zu 6 Monate danach erworben werden und ist in Staffelungen von 36, 48 und 60 Monaten Gesamtlaufzeit erhältlich. Unser CTT Retention Service ist optional dazu wählbar. Der vor Ort Service ist für alle Super Micro Server und für jedes gewünschte System als Option zubuchbar.

    Download Link:CTT VOR ORT SERVICE (deutsch)

    • Fällt eine mit CTT vor Ort Service gekaufte Hardwarekomponente während der Vertragslaufzeit aus, so tauschen wir die defekte Komponente vor Ort aus. Dadurch garantieren wir eine minimale Ausfallzeit des  Servers.
    • Next Business Day Service (5/9/NBD)
    • Next Business Day Service (7/24/NBD)
    • 4 Stunden Techniker Vorort Service (7/24/4)

    Ausgangssituation

    Im Falle eine Hardwaredefekts bei einem Server haben die wenigsten Unternehmen die personellen und / oder materiellen Ressourcen, kurzfristig den Server wieder in einen betriebssicheren Zustand zu versetzen. Entweder fehlt es an Know-How für die Reparatur bzw. den Austausch defekter Komponenten oder die entsprechenden Ersatzteile müssen erst zeitaufwändig beschafft werden. Das Resultat ist immer das gleiche: Es entsteht eine erhebliche Ausfallzeit des Servers und der von ihm bereitgestellten Dienste.

    Angebot der CTT AG

    Wir bieten auf Wunsch den CTT vor Ort Service an. Fällt eine systemrelevante Serverkomponente während der Vertragslaufzeit aus, so tauschen unsere Techniker das entsprechende Bauteil entweder am darauffolgenden Werktag (5/9/NBD) bzw. 7/24/NBD oder – auf Wunsch – innerhalb der nächsten 4 Stunden nach dem Ausfall (7/24/4) vor Ort in Ihren Räumlichkeiten aus und stellt die Betriebsfähigkeit des Servers wieder her. Hierbei fallen für Sie weder Reise-, Personal- noch Montagekosten an.

    Ihre Vorteile

    Im Falle eines Defektes während der Vertragslaufzeit wird Ihr System schnellstmöglich wieder in einen betriebsfähigen Zustand versetzt. So minimieren Sie die Stillstandszeiten Ihres Servers und die damit verbundenen Einbußen in Ihrer Geschäftstätigkeit. Sie müssen sich weder um die Vorhaltung der personellen Ressourcen noch um die Lagerhaltung für Ersatzteile kümmern.

    Details

    Der CTT vor Ort Service kann mit dem Kauf Ihres Systems oder bis zu 6 Monate danach erworben werden und ist in Staffelungen von 36, 48 und 60 Monaten Gesamtlaufzeit erhältlich. Unser CTT Retention Service ist optional dazu wählbar. Der vor Ort Service ist für alle Super Micro Server und für jedes gewünschte System als Option zubuchbar.

    Download Link:CTT VOR ORT SERVICE (deutsch)

  • Garantieverlängerung

    • Garantie für bei uns erworbenen Systeme und Komponenten über die gesetzliche Gewährleistungsfristhinaus

    Ausgangssituation

    Ein bei uns gekauftes System erhält gemäß den gesetzlichen Bestimmungen eine 2-jährige Gewährleistung. Ausfälle, die nach Ablauf dieser 2 Jahre auftreten und nicht von der Herstellergarantie abgedeckt werden, müssen im Materialersatz von Ihnen getragen werden.

    Angebot der CTT AG

    Wir bieten auf Wunsch eine Garantieverlängerung von 24 auf 36 Monate an. Dadurch sind Sie über die gesetzliche Gewährleistung hinaus im Falle von Hardwaredefekten abgesichtert und können Ihr Budget bestens planen.

    Ihre Vorteile

    Während der Vertragslaufzeit auftretende Ausfälle Ihres Systems werden bezüglich der Ersatzteile von uns abgedeckt: Sie erhalten kostenfrei einen gleich- oder höherwertigen Ersatz für die defekten Komponenten. Wir tragen dabei das Kostenrisiko für Hardwaredefekte, die über die Dauer der Herstellergarantie hinausgehen.

    Details

    Die CTT Garantieverlängerung kann mit dem Kauf Ihres Systems und bis zu 4 Wochen danach erworben werden und ist mit maximal 36 Monaten Gesamtlaufzeit erhältlich.

    Download Link:CTT GARANTIEVERLÄNGERUNG (deutsch)

    • Garantie für bei uns erworbenen Systeme und Komponenten über die gesetzliche Gewährleistungsfristhinaus

    Ausgangssituation

    Ein bei uns gekauftes System erhält gemäß den gesetzlichen Bestimmungen eine 2-jährige Gewährleistung. Ausfälle, die nach Ablauf dieser 2 Jahre auftreten und nicht von der Herstellergarantie abgedeckt werden, müssen im Materialersatz von Ihnen getragen werden.

    Angebot der CTT AG

    Wir bieten auf Wunsch eine Garantieverlängerung von 24 auf 36 Monate an. Dadurch sind Sie über die gesetzliche Gewährleistung hinaus im Falle von Hardwaredefekten abgesichtert und können Ihr Budget bestens planen.

    Ihre Vorteile

    Während der Vertragslaufzeit auftretende Ausfälle Ihres Systems werden bezüglich der Ersatzteile von uns abgedeckt: Sie erhalten kostenfrei einen gleich- oder höherwertigen Ersatz für die defekten Komponenten. Wir tragen dabei das Kostenrisiko für Hardwaredefekte, die über die Dauer der Herstellergarantie hinausgehen.

    Details

    Die CTT Garantieverlängerung kann mit dem Kauf Ihres Systems und bis zu 4 Wochen danach erworben werden und ist mit maximal 36 Monaten Gesamtlaufzeit erhältlich.

    Download Link:CTT GARANTIEVERLÄNGERUNG (deutsch)

  • Retention Service

    • für HDD und SSD Festplatten
    • Lieferung einer gleich- oder höherwertigen Ersatzfestplatte für die defekte Harddisk innerhalb der Vertragslaufzeit
    • Verbleib der defekten Festplatte in der Obhut des Kunden

    Ausgangssituation

    Die Verantwortung für die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen liegt spätestens seit der neuen DSGVO zu 100% beim Endverbraucher. Sie müssen den Schutz und die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu jeder Zeit sicherstellen können. Daher kann es auf Grund dieser Datenschutzanforderung – je nach Art der gespeicherten Daten – erforderlich sein, Datenträger auch im Garantiefall nicht an den Hersteller / Lieferanten zurückzugeben. Ihre Garantieansprüche können Sie aber in der Regel bei Einbehalt des defekten Datenträgers nicht geltend machen. Somit müssten Sie die Kosten für einen Ersatzdatenträger alleine tragen.

    Angebot der CTT AG

    Mit Abschluss eines CTT Retention Service (SSD und HDD) übernehmen wir für die Dauer der Vertragslaufzeit das Kostenrisiko für den Austausch Ihrer defekten Datenträger.
    Wir leisten im Garantiefall Ersatz für Ihren Datenträger, ohne dass Sie diesen an uns zurückschicken müssen. Das bedeutet für Sie deutlich geringere Kosten, als im Falle einer Neuanschaffung.
    Dieser Service ist in Staffelungen von 24, 36, 48 und 60 Monaten Gesamtlaufzeit erhältlich. Dadurch können Sie diesen Service also auch kürzer oder länger buchen, als es Ihnen die Herstellergarantie vorgibt.

    Ihre Vorteile

    Durch den Verbleib der Datenträger im eigenen Unternehmen haben Sie die vollständige Kontrolle darüber, wann und auf welche Art Sie Ihre Datenträger und die auf ihnen gespeicherten Daten vernichten. Der CTT Retention Service ermöglicht Ihnen, die Complianceanforderungen bezüglich Schutz und Speicherung vertraulicher und schützenswerter Daten zu erfüllen. Sie bezahlen für mehrere Jahre CTT Retention Service weniger als für die Beschaffung eines neuen Datenträgers.

    Details

    Der CTT Retention Service kann zum Zeitpunkt des Systemkaufs alleine oder in Verbindung mit den CTT Services „Vorortservice“, „Express-Vorabaustauschservice“ oder „Garantieverlängerung“ abgeschlossen werden. Bei Abschluss in Kombination mit einem der vorgenannten CTT Services erstreckt sich der Leistungszeitraum über die Dauer des abgeschlossenen CTT Service.
    Es können nur sämtliche Festplatten eines Systems gemeinsam in den CTT Retention Service aufgenommen werden. Ein nachträglicher Abschluss des CTT Retention Service ist bis zu 4 Wochen nach Kauf des Systems möglich.

    • für HDD und SSD Festplatten
    • Lieferung einer gleich- oder höherwertigen Ersatzfestplatte für die defekte Harddisk innerhalb der Vertragslaufzeit
    • Verbleib der defekten Festplatte in der Obhut des Kunden

    Ausgangssituation

    Die Verantwortung für die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen liegt spätestens seit der neuen DSGVO zu 100% beim Endverbraucher. Sie müssen den Schutz und die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu jeder Zeit sicherstellen können. Daher kann es auf Grund dieser Datenschutzanforderung – je nach Art der gespeicherten Daten – erforderlich sein, Datenträger auch im Garantiefall nicht an den Hersteller / Lieferanten zurückzugeben. Ihre Garantieansprüche können Sie aber in der Regel bei Einbehalt des defekten Datenträgers nicht geltend machen. Somit müssten Sie die Kosten für einen Ersatzdatenträger alleine tragen.

    Angebot der CTT AG

    Mit Abschluss eines CTT Retention Service (SSD und HDD) übernehmen wir für die Dauer der Vertragslaufzeit das Kostenrisiko für den Austausch Ihrer defekten Datenträger.
    Wir leisten im Garantiefall Ersatz für Ihren Datenträger, ohne dass Sie diesen an uns zurückschicken müssen. Das bedeutet für Sie deutlich geringere Kosten, als im Falle einer Neuanschaffung.
    Dieser Service ist in Staffelungen von 24, 36, 48 und 60 Monaten Gesamtlaufzeit erhältlich. Dadurch können Sie diesen Service also auch kürzer oder länger buchen, als es Ihnen die Herstellergarantie vorgibt.

    Ihre Vorteile

    Durch den Verbleib der Datenträger im eigenen Unternehmen haben Sie die vollständige Kontrolle darüber, wann und auf welche Art Sie Ihre Datenträger und die auf ihnen gespeicherten Daten vernichten. Der CTT Retention Service ermöglicht Ihnen, die Complianceanforderungen bezüglich Schutz und Speicherung vertraulicher und schützenswerter Daten zu erfüllen. Sie bezahlen für mehrere Jahre CTT Retention Service weniger als für die Beschaffung eines neuen Datenträgers.

    Details

    Der CTT Retention Service kann zum Zeitpunkt des Systemkaufs alleine oder in Verbindung mit den CTT Services „Vorortservice“, „Express-Vorabaustauschservice“ oder „Garantieverlängerung“ abgeschlossen werden. Bei Abschluss in Kombination mit einem der vorgenannten CTT Services erstreckt sich der Leistungszeitraum über die Dauer des abgeschlossenen CTT Service.
    Es können nur sämtliche Festplatten eines Systems gemeinsam in den CTT Retention Service aufgenommen werden. Ein nachträglicher Abschluss des CTT Retention Service ist bis zu 4 Wochen nach Kauf des Systems möglich.

Sie Fragen - Wir Antworten

  • HERSTELLERÜBERGREIFENDE KOMPETENZ

    Im Falle eines Hardwaredefekts Ihrer IT (z. B. Server, Switch etc.) haben die wenigsten Unternehmen die personellen und / oder materiellen Ressourcen, kurzfristig die Hardware wieder in einen betriebssicheren Zustand zu versetzen. Fazit: Erhebliche Ausfallzeit und damit verbundene Einbußen in Ihrer Geschäftstätigkeit. Die Hersteller Ihrer Hard- warekomponenten müssen einzeln kontaktiert werden und oft lassen hier schnelle Reaktionszeiten und Lösungen, ohne dazugehöriges Servicepaket, lange auf sich warten. Mit unserem herstellerübergreifenden CTT ONE-SERVICE hat das nun ein Ende.

    Im Falle eines Hardwaredefekts Ihrer IT (z. B. Server, Switch etc.) haben die wenigsten Unternehmen die personellen und / oder materiellen Ressourcen, kurzfristig die Hardware wieder in einen betriebssicheren Zustand zu versetzen. Fazit: Erhebliche Ausfallzeit und damit verbundene Einbußen in Ihrer Geschäftstätigkeit. Die Hersteller Ihrer Hard- warekomponenten müssen einzeln kontaktiert werden und oft lassen hier schnelle Reaktionszeiten und Lösungen, ohne dazugehöriges Servicepaket, lange auf sich warten. Mit unserem herstellerübergreifenden CTT ONE-SERVICE hat das nun ein Ende.

  • IDEAL ABGESICHERT MIT DEM ANGEBOT DER CTT AG

    Der CTT ONE-SERVICE greift europaweit und ist mit einem ausgereiften Logistik-Konzept hinterlegt. Er ist individuell gestaltbar in Bezug auf Umfang, Laufzeiten, Produkte und Reaktionszeiten. Ein einzelner Ansprech- partner für die gesamte IT-Infrastruktur erleichtert den Workflow und garantiert, dass Ihr Hardwaredefekt von Anfang bis Ende vom gleichen Spezialisten betreut wird. Ebenfalls kann ein Vor-Ort-Techniker im Servicepaket integriert werden.

    Der CTT ONE-SERVICE greift europaweit und ist mit einem ausgereiften Logistik-Konzept hinterlegt. Er ist individuell gestaltbar in Bezug auf Umfang, Laufzeiten, Produkte und Reaktionszeiten. Ein einzelner Ansprech- partner für die gesamte IT-Infrastruktur erleichtert den Workflow und garantiert, dass Ihr Hardwaredefekt von Anfang bis Ende vom gleichen Spezialisten betreut wird. Ebenfalls kann ein Vor-Ort-Techniker im Servicepaket integriert werden.

  • IHRE VORTEILE

    Unser Angebot vereint Service und Support auf höchstem Niveau. Im Falle eines Defektes während der Vertragslaufzeit wird Ihr System schnellstmöglich wieder in einen betriebsfähigen Zustand versetzt. Sie müssen sich weder um die Vorhaltung der personellen Ressourcen noch um die Lagerhaltung für Ersatzteile kümmern. Durch den CTT ONE-SERVICE verringern Sie Ihre Wiederherstellungszeiten und sparen bis zu 70 % Ihrer Wartungskosten gegenüber dem jeweiligen Herstellerwartungsservice.

    Unser Angebot vereint Service und Support auf höchstem Niveau. Im Falle eines Defektes während der Vertragslaufzeit wird Ihr System schnellstmöglich wieder in einen betriebsfähigen Zustand versetzt. Sie müssen sich weder um die Vorhaltung der personellen Ressourcen noch um die Lagerhaltung für Ersatzteile kümmern. Durch den CTT ONE-SERVICE verringern Sie Ihre Wiederherstellungszeiten und sparen bis zu 70 % Ihrer Wartungskosten gegenüber dem jeweiligen Herstellerwartungsservice.

ISO - Garantiert Professionell

Wir halten nicht nur Ihre Technik auf dem Laufenden, sondern auch unsere Prozesse.

Daher arbeiten wir nach den ISO Normen 9001 + 14001 und
gewährleisten Ihnen dadurch die Qualität und Professionalität
unserer Abläufe.

Unsere Zertifizierungen

Kontaktieren Sie uns gerne
+49 89 420 900 90
Kontakt
Karte